Warum du?
Hast Du Dich mal gefragt, warum andere Menschen mehr Erfolg haben als Du?
Warum andere Unternehmer oder Unternehmen mehr Umsatz machen?
Und hast Du Dich dann auch gefragt, was diese möglicherweise anders machen?
Wie schon anders erwähnt wurden Deutsche in einer Studie befragt, wie glücklich sie mit ihrem Leben sind. Die Antwort war: 57% gaben an, sie seien „ziemlich zufrieden“. Was wäre Deine Antwort gewesen?
Aber: Was ist „ziemlich zufrieden“ für ein Gefühlszustand? Wie ist man das, „ziemlich zufrieden?“
Ok, für Deutsche hat diese Aussage vielleicht schon Euphorie Charakter, aber willst Du auf Deinem Grabstein stehen haben: „Ich führte ein ziemlich zufriedenes Leben?“ Ziemlich zufrieden ist Mittelmaß. Mittelmaß ist Routine und Trott. Und Mittelmaß ist Normalität. Und normal kann jeder.
Wenn Dir ziemlich zufrieden nicht reicht, wenn Du wissen willst, wie Du richtig glücklich und erfolgreich wirst, wie Du die Version von Dir wirst die Du sein kannst und das erreichst, was Du willst, dann bist Du hier richtig!
Erfolg ist schon lange keine Frage mehr von „mehr Wissen“. Wissen ist heute jederzeit und überall verfügbares, es ist kein verknapptes Gut mehr, dass nur wenigen Privilegierten zugänglich ist. Erfolg ist aber auch keine Frage von besseren Produkten oder Dienstleistungen. Diese sind größtenteils austauschbar und vergleichbar. Und Erfolg ist schon gar nicht eine Frage von Glück, Sternenkonstellationen, angeborenem Talent und günstigen Umständen.
Erfolg bedeutet, die richtigen Dinge zur richtigen Zeit zu tun. Und das ist gut Nachricht: Erfolg ist lernbar! Misserfolg allerdings auch.
Erfolg funktioniert in jeder Lebenslage, von jeder Ausgangssituation und in jedem Alter. Für all das gibt es genug Beispiele. Das einzige was Du tun musst ist, Dich zu entscheiden, erfolgreich sein zu wollen und den Weg zu gehen.
Wenn es nicht Dein Ziel ist, nur zu arbeiten um Rechnungen zu begleichen, dann entscheide Dich, das zu ändern!
Warum Jetzt?
Die australische Buchautorin Bronnie Ware war eine Zeit ihres Lebens als Palliativschwester unterwegs. Sie sprach mit Menschen über ihr Leben, die wussten, dass sie sterben werden. Sie wollte wissen, was diese Menschen am meisten bereuen.
Was wäre es bei Dir? Was würdest Du wirklich bereuen, wenn morgen Dein letzter Tag wäre?
All diese sterbenskranken Menschen bereuten das Gleiche. Und das waren nicht ihre Fehler. Nicht die Dinge, die schief gegangen sind, gingen ihnen jetzt durch den Kopf. Nein. Das, was alle bereuten, war das, was sie nicht versucht hatten. Das, was sie zu tun versäumt hatten. Das, was sie immer wieder aufgeschoben hatten. Wo ihnen der Mut fehlte zu starten.
Es gibt nur einen richtigen Zeitpunkt im Leben etwas zu tun. Und das ist JETZT!
Warum diese Academy?
Wenn Du erfolgreich sein willst, musst Du zuerst herausfinden, wie Erfolg funktioniert. Du musst wissen, was Du tun musst, um das im Leben zu erreichen, was Du Dir vorgenommen hast. Und das ist gar nicht so viel. Vergleicht man die Eigenschaften erfolgreicher Menschen, dann findet man immer wieder die gleichen Skills, die Erfolg ausmachen. Und genau diese Skills helfen Dir, zukünftig das Beste aus Deinem Leben zu machen.
Erfolgreiche Menschen
Fällt Dir etwas auf? Wo können wir all diese Dinge lernen? Wir lernen sie nicht in der Schule, nicht in der Uni, nicht in der Ausbildung. Und damit haben wir das Problem. All diese Softskills sind notwendig, um uns von der Masse abzuheben. Um unsere Ziele nicht nur zu träumen, sondern sie auch zu erreichen. es sind genau 12 Persönlichkeitstools, die Dich zu Deinem Erfolg führen.
Hier die Fakten:
Globalisierung – demographischer Wandel – Digitalisierung
All das sind längst keine Schreckgespenste der Zukunft mehr- sie sind da
Automatisierung und Digitalisierung werden bis zu fünf Millionen Arbeitsplätze kosten (Oxford 2013)
Künstliche Intelligenz…
…wird menschliche Intelligenz ergänzen und/oder ablösen – nicht in weiter Ferne, sie ist da!
Aber sie birgt auch Chancen. Durch die Automatisierung und Digitalisierung steigt die Chance für mehr Effizienz und Produktivität bei Arbeits- und Produktionsprozessen. Die Folge sind veränderte Arbeits- und Qualifikationsanforderungen und Kompetenzerhalt, d.h. Investition in den Menschen als Beziehungstuner und Persönlichkeit rücken immer mehr in den Vordergrund. Neue Arbeitsmodelle-und formen wie flexible Teilzeitarbeit oder Intrapreneurship, Crowdsourcing und Clickworking werden bis 2030 massiv ansteigen.
All das bedeutet, wir müssen uns anpassen.
Die Zukunft wird nicht stressfreier- aber händelbar, für die, die wissen wie es geht
Wenn wir nicht aufs Abstellgleise gestellt werden wollen, wenn wir nicht noch mehr Konkurrenzdruck, Stress und Existenzängste mit uns rumschleppen wollen, dann müssen wir uns den kommenden Anforderungen stellen und uns fit machen für unsere Zukunft.
Das wichtigste Ausbildungsfach heißt Selbstständigkeit und Selbstverantwortung
Das bedeutet, mehr Selbstverantwortung für Bildung, Innovation und eigenes Handeln.
Vor allem in folgenden Bereichen:
Wenn wir uns nicht an die Umstände anpassen, wenn wir nicht das Beste aus ihnen machen und unsere Chance erkennen, werden wir immer zweiter Sieger sein. Wissen+Können+Umsetzen sind die drei relevanten Erfolgsbausteine.